Heimatländer

Bis jetzt finden Asylbewerber aus folgenden Ländern eine Heimat bei uns:

 

Syrien

Mit rund 185.000 Quadratkilometern ist Syrien ungefähr halb so groß wie Deutschland. Vor dem Bürgerkrieg hatte es 22 Millionen Einwohner. Seit Frühjahr 2011 entwickelte sich aus Demonstrationen gegen die syrische Regierung der Bürgerkrieg in Syrien.

 

 

Pakistan

Pakistan, eine islamische Republik, die 2,5 mal so groß ist wie Deutschland. Es leben dort mehr als doppelt soviele Menschen. Landesweit besteht eine starke Gefährdung durch politisch-religiös motivierte Gewalttaten. 

 

 

Afghanistan

Afghanistan ist seit 2004 eine islamische Republik. Drei Viertel des (knapp doppelt so großen) Landes wie Deutschland

besteht aus schwer zugänglichen Gebirgsregionen. Seit 2001 bestimmt der Krieg das Geschehen.

 

 

Irak

Die Republik Irak ist 25% größer als Deutschland, hat aber nur 30 Millionen Einwohner. Im Irak herrscht der Ausnahmezustand im größten Teil des Landes. 2014 wurden Teile des Iraks von der Terrororganisation IS besetzt.

 

Aktuelle und ausführliche Informationen über diese Länder finden Sie hier:

 

Schweizer Flüchtlingswerk 

European Country of Origin Information Network

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Asyl Gomadingen Impressum/