Sprache

Integration braucht Sprache. Nur wer unsere Sprache kennt, hat die Möglichkeit, sich in unserem Land weiterzubilden und Arbeit zu finden.

 

Unser  Sprachteam bietet Deutschunterricht an, der auch eine Alphabetisierung beinhalten – schließlich sind viele unserer Gäste mit einem anderen Alphabet als dem unserem aufgewachsen. Dabei sind unsere Stunden perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen die Sprachkurse, die die Integrationskursträger anbieten.

 

Die Asylbewerber und Flüchtlingen nehmen natürlich - soweit berechtigt -  darüber hinaus an den staatlichen Integrationskurs teil: Je nach Träger sind dies 600 bis 900 Stunden Sprachkurs und 60 Stunden Deutschland-Orientierungskurs.

 

 

Kontakt: Isabell Nolte

 

E-Mail-Adresse: Isabell.Nolte@gmx.de

 

 

Das Team

Isabell Nolte
Sprecherin der Gruppe
Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und habe gute Grundkenntnisse in Französisch. Außerdem spreche ich ein wenig Spanisch.
Gerd Besch
Deutsch und vor allem schwäbsich sind meine Muttersprachen - richtig gut bin ich in Englisch :-).
Frauke Stricker
Ich spreche fließend Deutsch und Spanisch, gut Französisch und passabel Englisch. Außerdem habe ich Erfahrung mit Deutsch als Fremdsprache.
Sabine Herder
Fließend spreche ich Deutsch und Englisch - zudem ganz gut Französisch. In Griechenland muss ich auch icht verhungern - soweit reicht mein griechischer Wortschatz.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Asyl Gomadingen Impressum/